6.7.08

Neue Aufgaben

Es geht etwas schleppend, aber es geht weiter.

Ich bin jetzt dabei, das Umfeld der Thaiforschung (auch Thaiistik gennant) aufzuarbeiten. Dazu zaehlen die Forscher, thailaendische Universitaeten ebenso wie Institute im Ausland, die sich mit Suedostasien beschaeftigen, sowie die Forschungsgegenstaende, so sie denn enzyklopaedisch interessant sind.

Ich muss mir wohl ein neues Notizbuch zulegen, die Lemmata notieren und abarbeiten. Beim Brockhaus waren es schliesslich um die 3.000 Eintraege, die in neue oder erweiterte Lemmata uebergegangen sind. Zur Thaiistik erwarte ich deutlich weniger.

Trotzdem: zwischendurch mache ich immer mal wieder etwas anderes, wie das Ergaenzen von Zitaten und das Ausbessern neuer Personenartikel.

Kommentare:

Andy hat gesagt…

Darf ich mir einen Artikel wuenschen? Ich lese zwar immer mal wieder ueber Oskar Frankfurter, aber habe immer noch nicht genug Infos um daraus einen brauchbaren Artikel zu machen.

Michael Brückner hat gesagt…

Den kannte ich noch nicht, danke für den Hinweis. Ich schaue mal, was ich herausfinden kann; vielleicht können wir dann unsere Infos zusammenwerfen und einen Artikel zimmern.

Michael Brückner hat gesagt…

Hast du die Lebensdaten? Dann kannst du das in http://de.wikipedia.org/wiki/Oskar Frankfurter einbringen, bitte...

Andy hat gesagt…

Leider habe ich diese Daten nicht, nur daß er irgendwann zwischen 1917 und 1925 verstorben ist. Ich hatte schon gesehen daß du einen Artikel angefangen hast, wenn ich noch was zum erweitern finde dann füge ich es natürlich ein. Zumindest im Internet gibt es nichts weiteres über ihn zu finden.

Michael Brückner hat gesagt…

Ich gehe mal die Nationalbibliothek direkt an, die müssten das ja eigentlich wissen.